DIY-Therapiematerial selbst konzipieren und erstellen
Ein abwechslungsreiches und vielfältiges Angebot für Senior:innen gestalten, und dabei möglichst wenig Geld ausgeben. Kennen Sie diese Herausforderung? Dabei kann es so einfach sein – gestalten und basteln Sie aus alten PET-Flaschen ein Hörmemory oder gestalten Sie aus gewöhnlichen Steinen ein einzigartiges und vielfältiges Wortspiel.
Ganz gleich, ob Sie etwas zum Gedächtnistraining, zur Erinnerungs- und Biographiearbeit, zur Förderung und zum Erhalt motorischer Fähigkeiten oder zur Sinneswahrnehmung suchen – in diesem Online-Seminar erhalten Sie etliche kreative DIY-Ideen mit passenden Vorschlägen zum sinnvollen Einsatz in der Aktivierung, egal ob für ein Einzel-Setting, oder ein Gruppenangebot, für Senior:innen mit und ohne Demenz. Bald gestalten auch Sie persönliche und individuelle Angebote mit hohem Spaßfaktor!
Weitere Informationen
Arbeitsweise
Vortrag, Selbsterfahrung & praktische Übungen, u.a. das Erstellen von DIY – Therapiematerialien, Reflexion
Teilnehmende
Mitarbeitende der Sozialen Betreuung und Alltagsbegleitung aus verschiedenen Pflegesettings, Interessierte soz. Berufsgruppen für Menschen mit Demenz, mit Behinderung, aus dem ehrenamtlichen und hauptamtlichen Bereich der Senior:innenbegleitung
Dozentin
Marion Jettenberger, staatlich anerk. Heilerziehungspflegerin, klinische Kunsttherapeutin, Palliativfachkraft, Hospizkoordinatorin, Trauerbegleiterin, Fachkraft für TGI, Demenzexpertin, Autorin und Dozentin
Fortbildungspunkte
Für diese Fortbildung werden 5 Fortbildungspunkte anerkannt.
Teilnahmebedingungen
Für Frühbuchende beträgt die Teilnahmegebühr bis zum 15. Juli 2024 89 Euro. Ab dem 16. Juli 2024 beträgt die Teilnahmegebühr 99 Euro. Anmeldeschluss ist 3 Tage vor Veranstaltungsdatum. Anmeldungen werden nur über das Anmeldeformular entgegengenommen. Unsere Veranstaltungen finden Sie unter www.gesundheit-nds-hb.de/veranstaltungen. Die Anmeldung ist verbindlich. Reservierungen sind nicht möglich. Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie die Teilnahme- und Stornobedingungen und erklären sich zur Zahlung der Teilnahmegebühr bereit. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie im Anhang der Bestätigungsmail die Rechnung zur Begleichung der Teilnahmegebühr innerhalb von 10 Tagen. Spätestens 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn stehen Ihnen die Zugangsdaten in Ihrem Buchungscenter (Link in der Bestätigungsmail) unter dem Punkt »Infos« zur Verfügung. Bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn ist eine kostenfreie Stornierung möglich. Folgen Sie hierfür bitte den Schritten in Ihrem Buchungscenter unter dem Punkt »Storno«. Bei späterer Absage, Nichtteilnahme oder technischen Problemen, die nicht in unserem Verantwortungsbereich liegen, erfolgt keine Rückerstattung. Die LVG & AFS behält sich beispielweise im Krankheitsfalle vor, Termine kurzfristig abzusagen und ggf. geeignete Ersatztermine anzubieten. Aus den vorgenannten Punkten ergeben sich keinerlei Rechtsansprüche.
Die Verwendung Ihrer Daten für eigene werbliche Zwecke für ähnliche Waren und Dienstleistungen ist nicht ausgeschlossen. Das bedeutet, dass wir Ihnen gerne weitere Veranstaltungshinweise aus unserem Programm zusenden möchten. Sie können der Verwendung Ihrer Kontaktdaten für diesen Zweck aber selbstverständlich jederzeit widersprechen.
ORGANISATION
Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen Bremen e. V.
(LVG & AFS Nds. HB e. V.)
Tel.: 0511 / 388 11 89 - 0
Fax: 0511 / 388 11 89 - 31
E-Mail: info@gesundheit-nds-hb.de
Internet: www.gesundheit-nds-hb.de
Die LVG & AFS Nds. HB e. V. wird institutionell gefördert durch: