Online-Fortbildung
13. Juni 2023

Aufbauworkshop: Social Media für die Öffentlichkeitsarbeit

Die Veranstaltung wird verschoben.
Ein Ausweichdatum steht noch nicht fest.

Wenn Sie bereits soziale Netzwerke für Ihre Öffentlichkeitsarbeit nutzen, dann können Sie in diesem Workshop Ihr Wissen erweitern und im kollegialen Austausch vertiefen.

Marketing-Teamarbeit mit riesigem Megaphon, Alarmwerbung, Propaganda, Sprechblasen und Social-Media-Symbolen.

Die Veranstaltung wird verschoben.
Ein Ausweichdatum steht noch nicht fest.

Wir werden uns intensiver mit Instagram und Facebook beschäftigen, aber natürlich sind auch Ihre Fragen zu LinkedIn und anderen Netzwerken willkommen.

Ein Schwerpunkt wird die visuelle Kommunikation sein: Wie können Fotos, Grafiken und Videos netzwerkkonform eingesetzt werden und welche Tools helfen bei der Erstellung? In diesem Zusammenhang spielen auch die beliebten Instagram-Formate wie Reels eine Rolle und die Frage, wie man sie passend einsetzen kann.

Die Veranstaltung richtet sich an Personen, die sich im Bereich Prävention und Gesundheitsförderung in Niedersachsen bereits mit Social Media als Öffentlichkeitsarbeit auseinandersetzen. 

Bitte teilen Sie uns Ihre Fragen und Interessen nach im Vorfeld mit, damit die Fortbildung möglichst konkret an Ihren Bedarfen ausgerichtet werden. Sie können Ihre Themen und Fragen bis zum 30.05.23 an diese Mailadresse richten: theresa.vanheiden@gesundheit-nds-hb.de

Referentin

Dörte Stahl, Freiberufliche Trainerin

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro. Anmeldeschluss ist 3 Tage vor Veranstaltungsdatum. Anmeldungen werden nur über das Anmeldeformular entgegengenommen. Unsere Veranstaltungen finden Sie unter www.gesundheit-nds-hb.de/veranstaltungen. Die Anmeldung ist verbindlich. Reservierungen sind nicht möglich. Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie die Teilnahme- und Stornobedingungen und erklären sich zur Zahlung der Teilnahmegebühr bereit. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie im Anhang der Bestätigungsmail die Rechnung zur Begleichung der Teilnahmegebühr innerhalb von 10 Tagen. Spätestens 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn stehen Ihnen die Zugangsdaten in Ihrem Buchungscenter (Link in der Bestätigungsmail) unter dem Punkt »Infos« zur Verfügung. Bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn ist eine kostenfreie Stornierung möglich. Folgen Sie hierfür bitte den Schritten in Ihrem Buchungscenter unter dem Punkt »Storno«. Bei späterer Absage, Nichtteilnahme oder technischen Problemen, die nicht in unserem Verantwortungsbereich liegen, erfolgt keine Rückerstattung. Die LVG & AFS behält sich beispielweise im Krankheitsfalle vor, Termine kurzfristig abzusagen und ggf. geeignete Ersatztermine anzubieten. Aus den vorgenannten Punkten ergeben sich keinerlei Rechtsansprüche.

ORGANISATION

Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen Bremen e. V.
(LVG & AFS Nds. HB e. V.)
Tel.: 0511 / 388 11 89 - 0
Fax: 0511 / 388 11 89 - 31
E-Mail: info@gesundheit-nds-hb.de
Internet: www.gesundheit-nds-hb.de

Die LVG & AFS Nds. HB e. V. wird institutionell gefördert durch: