Wandel als Normalzustand? – Beraten in unsicheren Zeiten
Gesellschaftliche Umbrüche, Krisen und tiefgreifende Transformationsprozesse machen sich zunehmend in Beratungssituationen bemerkbar. Ratsuchende berichten vermehrt von Gefühlen der Überforderung und Verunsicherung. Auch Beratende selbst spüren die Auswirkungen – sie stehen unter wachsendem Druck, sollen Orientierung geben und dabei mit den eigenen Belastungen umgehen. Resilienz, Sicherheitserleben und Maßnahmen der Selbstfürsorge und Selbstwertstärkung werden vor diesem Hintergrund immer wichtiger.
In dieser Fortbildung geht es darum, wie Beratung in Zeiten von Unsicherheit gelingen kann. Neben fundiertem Hintergrundwissen werden praxiserprobte Methoden vorgestellt, die das Erleben von Sicherheit stärken, Selbstmitgefühl fördern und zur Resilienz beitragen.
Darüber hinaus wird Raum für Übung, Selbstreflexion und Austausch sein.
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Arbeitsweise
Fachlicher Input und Austausch, Beantwortung individueller Fragen
Teilnehmende
Arbeitsvermittler:innen, Integrationsfachkräfte, Fallmanager:innen, Mitarbeiter:innen von Bildungsträgern und Qualifizierungsgesellschaften, sonstige Interessierte – mit Beratungserfahrung und entsprechenden inhaltlichen Grundkenntnissen
Dozentin
Prof. Dr. Antje Miksch, Dozentin für Gesundheitsförderung, Stressbewältigung, Achtsamkeit und betriebliches Gesundheitsmanagement
Teilnahmebedingungen
Die Teilnahmegebühr beträgt 119 Euro. Anmeldeschluss ist 3 Tage vor Veranstaltungsdatum. Anmeldungen werden nur über das Anmeldeformular entgegengenommen. Unsere Veranstaltungen finden Sie unter www.gesundheit-nds.de/veranstaltungen. Die Anmeldung ist verbindlich. Reservierungen sind nicht möglich. Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie die Teilnahme- und Stornobedingungen und erklären sich zur Zahlung der Teilnahmegebühr bereit. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie im Anhang der Bestätigungsmail die Rechnung zur Begleichung der Teilnahmegebühr innerhalb von 10 Tagen. Spätestens 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn stehen Ihnen die Zugangsdaten in Ihrem Buchungscenter (Link in der Bestätigungsmail) unter dem Punkt »Infos« zur Verfügung. Bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn ist eine kostenfreie Stornierung möglich. Folgen Sie hierfür bitte den Schritten in Ihrem Buchungscenter unter dem Punkt »Storno«. Bei späterer Absage, Nichtteilnahme oder technischen Problemen, die nicht in unserem Verantwortungsbereich liegen, erfolgt keine Rückerstattung. Die LVG & AFS behält sich beispielweise im Krankheitsfalle vor, Termine kurzfristig abzusagen und ggf. geeignete Ersatztermine anzubieten. Aus den vorgenannten Punkten ergeben sich keinerlei Rechtsansprüche.
Die Verwendung Ihrer Daten für eigene werbliche Zwecke für ähnliche Waren und Dienstleistungen ist nicht ausgeschlossen. Das bedeutet, dass wir Ihnen gerne weitere Veranstaltungshinweise aus unserem Programm zusenden möchten. Sie können der Verwendung Ihrer Kontaktdaten für diesen Zweck aber selbstverständlich jederzeit widersprechen.
ORGANISATION
Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen Bremen e. V.
(LVG & AFS Nds. HB e. V.)
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