28. Februar 2022

Jetzt online! Fortschrittsbericht für den Landespsychiatrieplan Niedersachsen

Logo des LSPK
28. Februar 2022

Jetzt online! Fortschrittsbericht für den Landespsychiatrieplan Niedersachsen

2016 wurde der Landespsychiatrieplan Niedersachsen veröffentlicht. Prioritäre Entwicklungsfelder wurden erarbeitet und mit Handlungsempfehlungen konkretisiert. Bis 2026 sollen wesentliche Reformschritte für die Weiterentwicklung der niedersächsischen Psychiatrielandschaft erfolgen. Nun ist Halbzeit bei der Umsetzung des Landespsychiatrieplans und die Frage, welche der Empfehlungen bereits umgesetzt wurden, ist präsenter denn je. Die Landesstelle Psychiatriekoordination Niedersachsen (LSPK) wurde vom Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung mit der transparenten Darstellung des Fortschritts beauftragt. Die daraus resultierende Übersicht ist jetzt verfügbar und informiert fortlaufend über den aktuellen Sachstand.

____

Beitrag von Anna Menze